Gewinnspiel: DVD “Into the Wild”

Aufgrund einer Empfehlung von einem Freund habe ich mir diese Woche den Film “Into the Wild” bei Amazon bestellt und direkt angeschaut. Ich muss sagen, dass ist einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Anfangs dachte ich, naja wird wohl eher was für meine Eltern sein aber ich bin fasziniert. Doch um was geht es in diesem Film, hier einfach mal ein Ausschnitt von Wikipedia:

Christopher McCandless ist ein 22-jähriger Student aus wohlhabender Familie aus einem reichen Vorort von Washington D. C., der nach dem Abschluss seines Geschichts- und Anthropologiestudiums  an der Emory University in Atlanta im Sommer 1990 eine zweijährige Reise durch die USA beginnt, die ihn schließlich in die Wildnis Alaskas führt. Nachdem er sich von materiellem Besitz losgesagt und seine Ersparnisse in Höhe von 24.000 US-Dollar der Hilfsorganisation Oxfam International gespendet hat, macht er sich anfangs in seinem Datsun Sunny und später zu Fuß mit einem Rucksack unter dem Pseudonym „Alexander Supertramp“ auf die Reise nach Fairbanks  nahe dem nördlichen Polarkreis, um sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation zu stellen.

Und hier einfach noch ein Trailer dazu:

Der Film basiert auf dem Buch von Jon Krakauer mit dem Titel “In die Wildnis: Allein nach Alaska” was wiederum auf eine wahre Geschichte basiert. Näheres dazu bei Wikipedia unter dem Stichwort “Christopfer McCandless“.

Und damit ich einen von euch glücklich machen kann, verlose ich diesen Film als DVD.

Was muss man für das Gewinnspiel machen?

Ganz einfach, man schreibt einfach ein Kommentar unter diesen Artikel mit einer Begründung, weshalb du den Film gerne haben möchtest.  Am Ende wird der Gewinner per random.org ausgewählt. Tweets oder Blogbeiträge über dieses Gewinnspiel werden diesmal nicht gezählt, werden aber dennoch gern gesehen ;).

Das Gewinnspiel läuft zwei Wochen und endet also am 14.03.2010 um 18 Uhr. Ich habe die Dauer etwas höher festgelegt, weil ich allen die Chance bei der Teilnahme geben möchte und ich den Film gerne noch mal sehen möchte ;). Das bedeutet also auch, dass der Gewinn als “gebraucht” verlost wird, natürlich ohne Kratzer und Sonstigem.

Wer es nicht abwarten kann oder auf jeden Fall diesen Film haben möchte, kann ihn bei Amazon für nur 9,99€ kaufen. Blu-ray kostet mehr ;).

Na dann, viel Spaß bei der Teilnahme und ich hoffe auf viele Kommentare ;)

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

34 Gedanken zu “Gewinnspiel: DVD “Into the Wild”

  1. Ich würde die DVD gern gewinnen. Zum einen weil Du mich mit dem Trailer begeistert hat und ich auf den Film sehr gespannt bin, zum anderen weil ich auch unbedingt irgendwann einmal nach Alaska möchte. =)

    Viele Grüße
    Phil1982

  2. Alaska – das wäre echt klasse ! Ein absoluter Traum von mir ,die Wildnis mal so richtig zu erleben !
    Wenn dies in der Realität nur schwer bis gar nicht für mich zu bewältigen sein wird, dann doch wenigstens auf dem Bildschirm !?

    Viele Grüße
    Ceddy

  3. Vielen Dank für das vorstellen dieses tollen Films.

    Ich würde den gerne gewinnen, weil ich schon seit ich ein kleiner Junge bin ein Fan von der Wildnis bin.
    Damals war Rüdiger Nehberg mit seinen Büchern über das Survival und das leben in der Wildnis ein großes Vorbild für mich.

    Ich würde mich von diesem Film gerne inspirieren lassen und dann auch solch eine Reise nach Alaska wagen.

    Leider fehlt mir dazu die nötige Reisekasse :-( also müsste ich mich mit dem Film begnügen, deswegen würde ich diesen gerne gewinnen.

    Liebe Grüße

    Fabi

  4. Als begeisterter Heimkinoschauer würde ich mich über diesen Film gepresst auf einen Silberling besonders freuen. Der Soundtrack ist zumindest der Hammer: Eddie Vedder – Guaranteed: Herrlich!

    Noch ein kleines Zitat aus dem Film: Christopher McCandless: [written into book] Happiness only real when shared.
    ;-) Viele Grüße
    Papst Benedikt XVII

  5. Hast mich echt neugierig gemacht – ich habe schon lange keinen Film mehr gesehen, den ich RICHTIG gut fand – dieser könnt aber ein Kandidat werden! *festeDaumendrück*

  6. Ich habe den Film bereits gesehen und kann nur sagen, dass er wirklich Klasse ist!
    Gewinnen würde ich ihn gerne weil er in mir das innere “Fernweh” weckt und mich vielleicht deshalb einen Tick zum Geocaching gebracht hat :)

  7. ein richtig genialer film. am anfang gibg es wie mir dir, ich dachte “naja, spannender wirds wohl nicht” aber irgendwie zieht der film einen dann in seinen bann und man will gar nicht mehr dass er aufhört!

  8. @FREI-Bier: Auch eine gute Idee ;)
    @FieserFriese: Ja, der Soundtrack ist auch sehr geil
    @Papst Benedikt XVII: Danke für den korrekten Namen von Soundtrack :D
    Vielen Dank auch an die, die diesen Film bereits gesehen haben und empfehlen können :)

  9. So wie der Film beschrieben wurde, würde er mir natürlich auch gut gefallen. Ich halte sehr viel von Empfehlungen und deswegen würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen.

  10. warum ich den film gewonnen moechte? weil ich a) nie etwas gewinne, b) die filmbeschreibung wirklich sehr interessant klingt und c) ich mich seeeehr freuen wuerde. (:

    drei gruende, das ist doch ueberzeugend. (:

    lg.

  11. Nagut, dann mache ich meinen Mitkommentatoren mal Konkurrenz ;-)
    Ich möchte den Film gerne aus folgenden Gründen gewinnen:
    1. um ihn zu gucken.
    2. um auch mal irgendwas zu gewinnen
    3. Twitter somit für mich an Nützlichkeit gewonnen hätte (bin deinem Tweet hierher gefolgt)

    Danke für das Gewinnspiel & Gruß

  12. Pingback: Nine's Gewinnspielblog » Blog Archive » Gewinnspiel: DVD “Into the Wild”

  13. Mich faszinieren solche Geschichten immer. Dann wenn einer alleine eine große Reise tut. Sei es eine Weltumsegelung oder den Jakobsweg wandern. Doch in die Kälte? – Das ist glatt noch ne Steigerung

  14. Ich habe den Film von einem Cacherkollegen empfohlen bekommen. Und was soll ich sagen: nachdem man ihn gesehen hat, will man am liebsten seinen ganzen Kram verkaufen und ab in die Wildnis. Ehrlich, der Film ist schon was besonderes. Ruhig, eindringlich und tragisch – aber soo schön! Mir gefällt vor allen Dingen die Erkenntnis des Films, das Glück nicht im Geringsten von Geld oder materiellen Dingen abhängt. Der Film hebt dabei aber nie ab.

    Da ich ihn nur ausgeliehen hatte, musste ich mich nach dem anschauen leider wieder von ihm trennen. Darum wäre eine eigene Scheibe natürlich klasse… ;-)

  15. Klingt spannend zu sein. Aber ich bin ehrlich, ganz allein nach Alaska ;( nee das kommt für mich nicht in Frage, ich hasse Schnee. Aber das Buch ist interessant und wenn der Film genauso super ist möchte ich doch gern gewinnen ;)

  16. ich würde gern gewinnen, da der film einer meiner liebsten ist. eine tolle geschichte und eindrucksvolle bilder von landschaft, sowie ein sehr guter hauptdarsteller.

  17. Ich möchte den Film gerne gewinnen, weil ich Schnee liebe und in Alaska gibts sicher ne menge davon :) das sind bestimmt tolle Bilder, die ich gerne sehen möchte.

  18. Ich möchte die DVD gewinnen weil ich den Schauspieler Vince Vaughn einfach Klasse finde und da er da mitspielt wäre es schon ziemlich cool wenn ICH die DVD bekomme.

  19. Ich würde gerne gewinnen, weil ich a) Vince Vaughn gerne mag und sowieso auf Natur und Wildnis stehe. Außerdem hast du mit deinem Beitrag Lust drauf gemacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>