Überschwemmungen in Bautzen

Wie es aktuell in den Nachrichten zu sehen ist, gibt es in Ostsachen (Bautzen, Zittau, Görlitz) ziemliche Überschwemmungen aufgrund von Starkregen. Ich war heute zu Aufräumarbeiten bei einem bekannten, dem die Spreepension in Bautzen gehört. Diese liegt direkt an der Spree und dadurch wurde er ziemlich stark getroffen. Er hat seine eigene Brauerei, welche komplett betriebsunfähig ist, zerstört möchte ich nicht sagen, da ich nicht weiß, was davon noch verwendet werden kann. Des Weiteren hat es das Restaurant getroffen, welches erst vor zwei Tagen saniert worden ist.

Insgesamt an der Stadt der Spree entlang wurden einige Häuser stark getroffen, eins ist auch teilweise eingestürzt, wie man das auf dem Bild in der Galerie sehen kann. Es hat auch ziemlich die Steine von den Straßen und Gehwegen freigespült. Sonst kennt man das ja nur aus dem Fernsehen, aber das ist schon ein Unterschied, ob man das durchmacht oder nicht.

Hier nun ein paar Bilder von den Schäden bei der Spreepension sowie anderen Gebäuden direkt an der Spree.

Keine Sorge, ich habe bei den Aufräumarbeiten auch gut mitgemacht und mir da wohl dabei auch den Rücken verhoben.


Weitere Videos von mir findet ihr bei meinem Youtube-Accout!

Weitere interessante Videos und Bilder findet ihr hier:

Pixilla – Hochwasserschäden im LK Bautzen (er verlinkt weitere interessante Seiten, auf jedenfall lohnenswert)

Pixilla – Hochwasser im LK Bautzen

BluBay – Bilder von Hochwasser in Löbau

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

3 Gedanken zu „Überschwemmungen in Bautzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.