Märchenstunde mit Microsoft Visio 2010

[Trigami-Review]

Ihr wolltet schon immer mal ein Märchen am Computer erstellen und damit sogar etwas gewinnen? Dann könnt ihr das jetzt mit dem neuen Microsoft Visio 2010! Klingt komisch, ist aber so ;). Ich selbst habe mir das vorher auch nicht vorstellen können, da ich Visio eigentlich für andere dinge für Arbeit und Schule nutze, beispielsweise um einen Netzwerkplan zu erstellen oder andere tolle dinge.

Aber was will Microsoft eigentlich mit einem Märchen? Ganz klar, sie wollen euch eigentlich nur die vielen neuen Funktionen von der neuen Version von Microsoft Visio vorstellen und zeigen. Wer vielleicht einmal mit einer älteren Version von Visio gearbeitet hat, weiß, dass man nur irgendwelche Gegenstände miteinander verbinden konnte und somit ein Plan entstand. Doch dies ist lange her, Microsoft Visio hat sich weiter entwickelt und bietet nun einige Funktionen mehr. Beispielsweise mit dem neuen erweiterten Diagrammerstellungstool ist es nun möglich komplexe aufgaben mit datengesteuerten und dynamischen Darstellungen zu vereinfachen. Wenn man also Daten von einer Excel-Tabelle in Visio verbindet, werden diese Werte dort sofort dargestellt. Ändert man nun etwas in der Excel-Tabelle, ändern sich automatisch auch die Daten in Visio. Und wenn man möchte, kann man nun dieses Visio-Projekt mithilfe einer Sharepoint-Webseite online stellen und andere können sich dies sogar ohne Visio anschauen.

Um diese und andere viele Funktionen zu testen, hat Microsoft sich diese Märchenstunde einfallen lassen. Erstellt nun also auch selbst ein Märchen!

Und woher nehm ich jetzt Visio? Ganz einfach, von hier, dort könnt ihr kostenlos die Testversion von Microsoft Visio 2010 Premium runterladen. Damit euer Märchen auch ein bisschen Detailtreuer wirkt, könnt ihr hier ein paar passende Shapes runterladen. Habt ihr nun euer Märchen erstellt, könnt ihr das an Microsoft senden und die Geschichte nimmt am Voting teil.

Und damit eure Mühe nicht umsonst war könnt ihr folgende Preise gewinnen:

1. Preis: Die Schönste im ganzen Land
Werdet Jury-Mitglied bei der Wahl zu Miss Deutschland inkl. VIP-Fahrt und Verpflegung

2. Platz: Ein neuer Job für Rumpelstilzchen
Eine Unze Gold oder ’ne Ladung Stroh 😉

3. Platz: Verleiht Ihrer Fantasie Flügel
Tablet-PC mit Mutltitouchfunktionen

4. Platz: Schneller als alle Siebenmeilenstiefel
Windows Phone 7-Smartphones

5. Preis: Ein Schloss ganz ohne Dornen
Eine märchenhafte Nacht zu zweit im historischen Schloss Kronberg.

6. Preis: Faszination zum Anfassen
Xbox 360 mit Kinect

Bei diesen Preisen lohnt sich es doch auf jeden Fall ein Märchen zu erzählen.

Jetzt Märchen erstellen!

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.