Die Siedler Online & Geocacher

Was hat Geocaching und Die Siedler Online (DSO) gemeinsam? Eigentlich nicht viel, dennoch sind ziemlich viele dabei – Warum eigentlich?

Aber klären wir erst mal das wichtigste: Was ist „Die Siedler Online„?

DSO ist ein Browserspiel, welches man direkt mit dem Browser spielen kann und nicht erst eine extra Anwendung installiert werden muss. Es wird ausschließlich ein Browser und der Adobe Flash Player als Plug-in benötigt. DSO befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase, d.h., es befindet sich in einem Test, wodurch es noch Fehler geben kann. In DSO geht es darum, wie in jedem anderen „Die Siedler“ auch, eine Siedlung aufzubauen und dort ein funktionierendes Wirtschaftssystem zum Laufen zu bekommen, um möglichst schnell an Reichtum zu gewinnen. Anfangs wird man bei DSO durch ein Tutorial geleitet, wodurch man die wichtigsten Funktionen lernt, dabei „erobert“ man auch einen der aktuell 9 Sektoren.
Das aktuelle Spielziel in DSO ist es, alle 9 Sektoren zu erobern, welche von neutralen bzw. feindlichen Einheiten verteidigt werden. Dadurch muss man Einheiten/Armeen aufbauen und damit die einzelnen feindlichen Lager angreifen und möglichst gewinnen ;). Später soll es dann PvP-Kämpfe geben, also direkte Kämpfe gegen echte Spieler. Um möglichst schnell alle 9 Sektoren zu erobern, sollte man am besten Handeln, was man ab Level 17 mithilfe einer Händlergilde bewerkstelligen kann. Weitere Funktionen in DSO sind zum Beispiel der Chat, wodurch man mit anderen Mitspielern direkt kommunizieren kann.

Kommen wir nun aber zu der Frage zurück, weshalb so viele Geocacher dabei sind. Tja, ich kann es euch nicht sagen ;). Vielleicht liegt es daran, dass es etwas mit Natur zu tun hat, vielleicht aber auch das Entdecken der einzelnen Gebiete. Schreib es einfach in die Kommentare, weshalb du bei DSO bist.

Und da immer mal wieder die Frage bei Twitter oder Facebook zu lesen ist, wer bei DSO dabei ist und in welcher Welt, wollte ich hier nun mal eine kleine Übersicht zeigen.

[table "1" not found /]

Habe ich irgend jemanden vergessen oder ist in der falschen Welt? Sagt einfach bescheid und ich trag euch gerne mit ein.

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

21 Gedanken zu „Die Siedler Online & Geocacher“

  1. Hab mal die genannten Namen hinzugefügt.
    DarkBirdi: Dich hab ich im Grünland nicht gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass du im Windfeuertal bist

    1. Wenn du mit deiner Welt „verbunden“ bist, sieht du das eigentlich ganz oben im Browser. Also wo steht: Die Siedler Online – Open Beta: Weltname [Welt x]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.