MegaMemory® mit Gregor Staub

Ich hatte das Glück vor Kurzem bei einem Vortrag von Gregor Staub über MegaMemory dabei zu sein. Der Zufall entstand, als eine Kollegin etwas über ihn hörte und einfach mal eine Anfrage für ein Vortrag bei uns in Hoyerswerda stellte. Wie es der Zufall wollte, war er demnächst in der nähe von Hoyerswerda und hatte ein Tag zuvor noch frei. Kurz entschlossen haben wir ihn gebucht und eine passende Räumlichkeit gefunden. Man beachte, dass er bis 2012 so gut wie komplett ausgebucht ist.

Aber wer ist überhaupt Gregor Staub und was ist dieses MegaMemory®?
Gregor Staub ist Schweizer und Gedächtnistrainer! Und Informationen zu dem MegaMemory® findet ihr einmal auf der Homepage von Gregor Staub sowie einige Infos im ersten Video von mir.

Für den Tag waren insgesamt 4 Vorträge geplant. Der Erste für Mittelschüler, danach die Gymnasiasten, gefolgt von den Lehrern und Sozialpädagogen und zum Abend noch für das allgemeine Volk, wo auch ich dabei war.

Ich war sehr gespannt was mich erwartet und war nach der Veranstaltung doch sehr begeistert. Es ist erstaunlich, wie leicht man sich dinge merken kann. Ich kann jetzt sogar noch viele der genannten Begriffe mir gut merken.

Ich hab während das abends einige Filme und Fotos gemacht. Ihr kennt ja sicherlich schon einige Videos von mir und wisst damit, dass die Tonqualität nicht gerade die beste ist. Leider kann ich aber kein externes Mikro an die Kamera anschließen. Ich hab nun in den Videos einiges rum probiert, um die bestmögliche Tonqualität herauszubekommen. Eine Übersicht der Videos findet ihr hier, von dort gelangt ihr dann zu den einzelnen Videos in Low Quali und noch mal in HD Auflösung.

Und hier jetzt noch ein paar Bilder vom Abend …

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.