Review: Digitus KVM Switch

[Trigami-Review]

Durch Zufall konnte ich vor kurzem den Digitus Mini KM Switch zu testen. Und da ich ja ziemlicher Nerd bin, hat mich dies erfreut :D. Doch was ist ein Digitus Mini KM Switch? Es ist ein einfaches Kabel, welches man via USB an zwei PC / Laptops anschließen kann und damit einige nette Funktionen hat. Welche Funktionen genau, siehst du hier:

  • Die KM-Funktion erlaubt die gleichzeitige Nutzung von zwei Computern mit den dazugehörigen Monitoren mit nur einer Tastatur und einer Maus
  • File- und Datentransfer zwischen zwei Computern
  • Kopieren und Einfügen von Text zwischen den Computern
  • Bild-in-Bild (PIP) Funktion

Um das Ganze euch ein bisschen besser zu verdeutlichen habe ich mal ein Video von der Bedienung dieses Switches gemacht.

Wie im Video gesehen ist es wirklich nur ein einfaches USB Kabel mit erstaunlich vielen Funktionen. Außerdem muss man keine große Software installieren, sondern ist innerhalb weniger Sekunden (Nach Treiberinstallation) einsatzbereit. Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf der Produktwebseite von Digitus. Und solltet ihr schon jetzt von Digitus begeistert sein, könnt ihr hier noch den Katalog von denen anschauen.

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.