Tag 16 – Wochenende ich komme

Ja, ich habe Tag 15 ausgelassen. Aber es ist da auch nicht viel passiert. MSGler sollten nur alles sauber machen. Die anderen durften auf die HiBa (Hindernisbahn) und ein paar Runden drehen.

Nun aber zu Tag 16: Früh war erst mal Unterricht, dort wurde uns erläutert was man als FWDLer und SAZler beachten sollte und was uns noch zusätzlich zusteht. Danach ging es für die MSGler, welche irgendwann mal eine praktische Ausbildung verpast haben noch mal für 45 Minuten zum Üben. Es ging dabei um die Ladetechniken, die am Montag benötigt werden. Die anderen mussten in der Zeit die Stube reinigen, da eine Stubenkontrolle vom Zugführer angekündigt war und dieser penibel ist. Aber anscheinend hat er nichts all zu Schlimmes gefunden und wir durften pünktlichst dann draußen zum Abschlussantreten uns aufstellen. Wie gewohnt ein paar Worte (keine Pinguine züchten, Material verstauen, …) und dann kam: Ins Wochenende wegtreten 😀

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

2 Gedanken zu „Tag 16 – Wochenende ich komme“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.