Bad Kösen & Weimar

Es ist zwar schon etwas länger her das ich in Bad Kösen und Weimar war, aber ich hatte die Fotos schon für einen Blogbeitrag vorbereitet und dementsprechend wollte ich euch diese nicht vorenthalten.

Bad Kösen ist ein kleiner Kurort nahe Naumburg in Sachsen-Anhalt. Das besondere in diesem Ort ist wohl das Gradierwerk, welches ca. 325m lang ist. Es ist eine Anlage zur Salzgewinnung. Weitere Infos zu Gradierwerken kann da wohl Wikipedia geben.

Und zu Weimar sollte man wohl nicht viel sagen müssen, liegt aber in Thüringen und ist nur ca. 30km von Bad Kösen entfernt ;). Aber genug geschrieben, hier nun die Fotos, weshalb ich eigentlich den Beitrag schreibe.

[nggallery id=78]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.