Dreamhack Leipzig

​Dieses Wochenende findet zum zweiten mal in Folge die Dreamhack auf der Messe in Leipzig statt.

Was ist die Dreamhack?
Die Dreamhack kann man als Esport Festival ansehen. Grob gesagt ist dass das Professionelle spielen von Online-Spielen wie League of Legends oder Counter Strike.
Bei einigen dieser Ppiele finden Turniere gegen einander statt, wo man Preisgelder in Millionenhöhe gewinnen kann.
Zusätzlich gibt es auf der Dreamhack einen Ausstellungsbereich, wo verschiedene Hersteller ihre neueste Technik zeigen, welche man teilweise direkt vor Ort austesten kann. Außerdem finden, wie oben genannt, die großen Turniere in der Ausstellungshalle statt, so dass man diese live mitverfolgen kann.

Dieses Jahr habe ich das Glück … oder auch Vergnügen direkt als LAN Teilnehmer das komplette Wochenende ,also von Freitag 8 Uhr bis Sonntag 16 Uhr bei der Dreamhack dabei zu sein.
In den kommenden Tagen wird es also zum Thema Dreamhack noch den ein oder anderen Beitrag hier im Blog geben. Eventuell werdet Ihr hier auch mal einen Gastbeitrag finden. 

PS: Bin auch die Tage bei Twitch zu finden: Klick mich!

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.