Das erste mal Cachen – Wie?

Da wir unser erstes Cachen anders vorgestellt haben als es war (siehe About me), möchten wir euch euer erstes Cachen schöner machen. Und da dacht ich, ich schreib einfach mal wie ihr vorgehen solltet.

  1. Als erstes meldet ihr euch auf www.geocaching.com oder einer anderen Seite an wo man Koordinaten zu Geocaching bekommt.
  2. Nachdem ihr dies gemacht habt, seht ihr die Koordinaten. Jetz kommt die Frage ob ihr schon ein Garmin-Gerät habt. Ich empfehle euch, eins von einem bekannten zu leihen, weil es damit am einfachsten ist. Dann wählt ihr bei geocaching.com “send to GPS”. Dann sollt ihr dort ein Plugin installieren, wenn dies nicht schon getan wurde und zeigt euer GPS Gerät an. Natürlich nur wenn euer GPS Gerät auch am PC hängt.
  3. Druckt oder speichert das Spoilerbild, wenn vorhanden.
  4. Nehmt ein Handy und einen Kontakt mit, der bei dem Cache schonmal war, dass, wenn du hilfe brauchst sagen kann wo du suchen musst. Am besten wäre natürlich wenn der jenige nocheinmal mitkommen würde.
  5. Vor Ort geht dan das gesuche Los wo der Cache versteckt sein könnte. Beachtet auch den Hint auf der Seite. Da ist teilweise angegeben wo man suchen soll.
  6. Wenn der Cache gefunden ist, tragt ihr euch ein und macht wennn möglich einen Tausch
  7. Danach versteckt ihr den Cache wieder an der selben stelle wo ihr ihn gefunden habt und macht es auch wieder unscheinbar für muggels :)
Teile diesen Beitrag mit anderen ...