CeBIT 2009 – Intel Atom Processor

Auf der CeBIT 2009 wurden auch die neuen Prozessoren von Intel vorgestellt.

Ich habe mir kurz auf Englisch die neue Technik erklären lassen und bin sehr von den neuen Möglichkeiten fasziniert.

Sie haben dort auf Glasscheiben mit „Bewegungserkennung“ schon gezeigt was die Prozessoren alles können. So ist die Dame nur mit ihrer Hand über den Bildschirm gekleidet und schon konnte man einen Raum zum Beispiel in vollständiger 3D Ansicht zeigen.

Aber nicht nur die neuen Atom Prozessoren wurden vorgestellt, auch der neue „Core i7“ und der „Centrino 2“.

Hier habe ich mal ein Bild von der Glaswand und habe mal den Ausschnitt mit den FPS (Frames per Second => Bilder pro Sekunde) vergrößert. Diese hohe Anzahl ist unglaublich. Zurzeit lohnen sich diese Prozessoren nur für sehr große Berechnungen bei der Film und Bildbearbeitung. Aber sicherlich wird in wenigen Jahren, vielleicht auch nur noch Monaten, einer dieser Prozessoren für den Otto-Normalverbraucher notwendig sein.

Intel Atom Processor

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.