Are you ready?

Für was soll ich bereit sein? Für den wahrscheinlich tiefsten Fall in deinem Leben, den du überlebst … Bungee-Jumping ;). James Bond hat den Sprung in dem Film Golden Eye auch geschafft, also wirst du ihn wohl auch schaffen, aber wie tief fällt man den nun? Ca. 200 Meter und ca. 7 Sekunden freier Fall. Und wo? An der Verzasca-Staumauer in der Schweiz!
Ich war also vor ein paar Tagen dort vor Ort und das ist schon eine ziemliche Tiefe … aber je länger man hinab schaut, desto eher könnte ich mir das Vorstellen dort mal zu springen, aber ich glaub aus der Vorstellung die Wahrheit zu machen ist dann wieder was anderes. Ich habe wieder einige Bilder gemacht, auf den man zwar erkennen kann, wie gigantisch dieses Bauwerk ist, aber die tiefe muss man selber mal gesehen haben.
Der Weg zu diesem Bauwerk lohnt sich aber auf jeden Fall, denn vor Ort findet man noch einen Cache ;).
Also wer von euch würde es sich zutrauen, dort mal runter zu springen?

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

5 Gedanken zu „Are you ready?“

  1. Also so ein Bungee-Sprung würde mich schon mal anmachen – und wenn, dann auch richtig und groß 😉 .. Allerdings hätte ich da wohl ein wenig Angst um meinen (zwar erst 18 Jahre alten aber trotzdem schon ganz schön kaputten) Rücken…
    Naja, zutrauen würde ich mir das schon.
    Liebe Grüße

  2. Wo will man denn da springen? Man klatscht doch volle Kanne auf den Beton? Weil man meistens pendelt man ja auch bisschen, erst recht wenn man dann wieder zurück nach oben fliegt und dann wieder runter.

  3. @Patrick: Die werden das schon so machen, dass du nicht gegen den Beton „klatschst“ 😉
    Und wenn, kann ja mal passieren, wa 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.