Gelöbnis in Stadtroda

Am Donnerstag den 01.12.2011 hatten wir unser Gelöbnis in Stadtroda. Aber nicht nur unsere Kompanie war dabei, sondern alle Ausbildungskompanien aus ganz Thüringen. Und das war dann doch eine recht große Masse. Insgesamt sollten wohl um die 4000 Besucher da sein. Am Ende waren es geschätzte 2500.

Die Woche vor dem Gelöbnis war aber noch mal sehr mit Formaldienst geprägt, dass es halbwegs ordentlich aussieht, wenn unsere Kompanie einrückt. Außerdem war ich einer der Glücklichen, die vor zur Fahne durften und dort ihr Gelöbnis sprechen sollten. Das alles hat schon sehr viel Spaß gemacht und danach waren wir (die Rekrutenabordnung) noch zu einem Empfang eingeladen. Dort haben noch mal die Wichtigsten Ihre Reden gehalten und auch einer aus unserer Kompanie, welcher so die Erlebnisse schilderte, dass es kein anderer hätte besser machen können. Einfach unglaublich.

Insgesamt also ein schöner Tag …

 

Teile diesen Beitrag mit anderen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.