Ein Jahr Veolore – Geocaching > Das Gewinnspiel

Laut meinem Blog habe ich am 31.12.2008 meinen ersten Beitrag geschrieben, das stimmt leider nicht ganz aber dieses Datum nehme ich nun als Stichtag für das einjährige Bestehen dieses Blogs und dieser Webseite.

In diesen einem Jahr hat sich so einiges an und um diese Seite getan. Doch fangen wir mal ganz von vorne an:

Anfangs las ich einige Geocaching-Blogs wie z.B. von den Dosenfischern und vom Rehwald, doch irgendwann hat mir das lesen nicht mehr gereicht und habe mir testweise bei einem Freund mal WordPress installiert und geschaut wie sich dies bedienen lässt und wie alles so funktioniert. Irgendwann hab ich mich in WordPress eingelebt und habe mir die Domain www.veolore.de gekauft. Anfangs war ich noch auf dem Webspace von einem alten Freund untergebracht der leider aber diesen Webspace aufgegeben hat. Damit begann nun die Suche nach einen geeigneten Anbieter, ich hab es mir am Ende einfach gemacht und den Webspace genommen, wo ich bereits meine Domain gekauft hatte. Die Preise waren sehr vernünftig und ich hatte bis jetzt nur zwei bekannte Ausfälle die nicht länger als zehn Minuten dauerten.

In diesen einem Jahr habe ich so einige Leser gewonnen aber sicher auch verloren, musste mir so einige Kommentare gefallen lassen und habe den ein oder anderen Blogbeitrag geschrieben, den nicht jedem gefallen hat.

Gleich im ersten Monat hatte ich so viele Besucher wie ich nie gedacht hätte, es waren genau 1738 Besucher. Meinen besten Monat hatte ich im Oktober 09 mit 3760 Besuchern, einige werden sicher über diese „kleinen“ Zahlen lachen, doch mich freut es, dass doch der ein oder andere meinen Blog liest.

Mit einem Podcast habe ich es auch mal probiert, aber ich kann vor laufenden Micro einfach nicht frei reden und überlass das mal den Dosenfischern und anderen Podcastern die ich jetzt hier nicht alle aufzählen möchte 😉

Dann habe ich es mit den „Bilder der Woche“ probiert, dies habe ich einige Woche durchgezogen bis mir selber die Bilder nicht mehr gefallen haben und einfach nur eintönig, unbearbeitet und nichtsaussagend waren.

Vor kurzen habe ich dann mit Google Adsense Werbung auf meiner Seite geschaltet, die mir wenigstens die Kosten für die Domain und den Webspace decken sollten. Wenn ich so zurück denke, habe ich mir mal am Anfang gesagt, dass ich nie Werbung auf der Seite machen werde. Da sieht man mal, wie schnell sich das ändern kann. Mitte des Jahres habe ich einen Gutschein von Google für Adwords im Wert von 100€ bekommen und habe damit auch Werbung geschaltet um neue Leser zu meiner Seite zu bringen, das hat wahrscheinlich auch geklappt, insgesamt wurde meine Google Werbung über 1400 mal angeklickt, also doch schon ein paar Leute.

Hier könnt ihr mal meine aktuelle Jahresbesucherstatistik sehen:

Natürlich kann man den Dezember nicht für Wahr nahmen da dieser noch lange nichr rum ist.

In diesem einen Jahr habe ich mehr als 170 Artikel geschrieben, also rund aller 2 Tage ein Artikel 😉 In dieser Zeit habe ich 447 Kommentare bekommen und 709 Spamkommentare abgewehr.

Am 30. April habe ich mir das iPhone 3G geleistet und habe seither auch einige Beiträge für Apps über Geocaching vorgestellt.

Naja, genug geschrieben und nun zu dem, weshalb Ihr wahrscheinlich hier seit:

Als Dank für die vielen Besucher, Kommentare, Mails und was es da nicht alles gibt mache ich nun ein Gewinnspiel 🙂

Folgende Sachen gibt es zu gewinnen und wurden gesponsert von:

  • Adoptivlings-Coin by Senni Antik Silber – Gesponsert von mir
  • „Paderborn überzeugt.“-Drei-Hasen-Geocoin – Gesponsert vom Padertaucher
  • Merry Xmas 2008 – Happy New Year 2009 Geocoin – Gesponsert von Anonym
  • Hogwild Famous Traveling Geocoin – Gesponsert von Anonym
  • I Love Geocaching Pin – Gesponsert von Anonym
  • 2 x fertige Micros + 4 Kugelschreiber – Gesponsert von Anonym

Und so sehen die Geocoins aus:

Da ich möglichst viele mit einem Gewinn glücklich machen möchte, sieht so die Gewinnverteilung aus:

  1. Adoptivlings-Coin by Senni Antik Silber + Kugelschreiber + Filmdose
  2. „Paderborn überzeugt.“-Drei-Hasen-Geocoin + Kugelschreiber
  3. Merry Xmas 2008 – Happy New Year 2009 Geocoin + Kugelschreiber + I Love Geocaching Pin
  4. Hogwild Famous Traveling Geocoin + Kugelschreiber + Filmdose

Und so könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Ein Kommentar unter diesem Artikel – bringt 1 Los
  • Ein Tweet mit folgenden Inhalt: – bringt 1 Los
  • Mit diesem Tweet nehme ich am Gewinnspiel von @Veolore teil und möchte eine Geocoin gewinnen http://bit.ly/513WDT #gewinnspiel #geocaching
  • Ein Artikel auf Eurer Seite zu diesem Gewinnspiel inkl. Verlinkung – bringt 3 Lose (Achtung: Teilweise kommt der Trackback nicht an, dann schreibt bitte den Link mit in die Kommentare, Danke :D)

Ihr könnt jede Möglichkeit nutzen, wobei jede nur ein mal! Mogeln und Betrügen führt leider zum Ausschluss vom Gewinnspiel 🙁

Ihr könnt also bis zu 5 Lose sammeln, diese kommen dann am Ende alle in ein Lostopf und dann werden 4 Lose gezogen. Jeder Gewinner kann nur einmal gewinnen. Damit möchte ich erreichen, dass alle Gewinne rechtens verteilt werden.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.01.2010 um 18 Uhr!

Alle Angaben ohne Gewähr - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - Alle Angaben vom 12.12.2009
Teile diesen Beitrag mit anderen ...

90 Gedanken zu „Ein Jahr Veolore – Geocaching > Das Gewinnspiel“

  1. Da gratuliere ich doch auch mal zum einjährigen Bestehen und spekuliere dabei auf die Verlosung. Ggf. gibts auch noch einen Blogeintrag auf ksued.wordpress.com.
    Alles Gute weiterhin
    wünscht
    ksued

  2. Ein Blog hatte ich auch mal, habe aber nicht durchgehalten 🙁
    Aber lesen tue ich immer wieder gerne interessante Blogs, mal sehen, ob dieses eines davon wird. Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit der Teilnahme am Coin-Gewinnspiel.

    -blubalu-

  3. Auch wenn meine Kommentare manchmal so klingen, böse sind sie nie gemeint. Eher konstruktive Kritik.

    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bloggeburtstag, da habe ich im schnelllebigen Web 2.0 schon andere Projekte früher verglühen sehen.

    Gruß
    Nordhesse

  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

    Ich schaue immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei, aber bin eher der stille Leser!

    Freue mich schon auf das nächste Jahr und deine Beiträge!

    Liebe Grüße Sandra

  5. Tja, dann Herzlichen Glückwunsch!
    Das Template macht dein Blog aus! Bei dem Begriff Veolore denk ich an ein Holzbrett mit einem Blatt und Beiträgen drauf 😉
    Ich hab mein Blog eingestellt, da es doch so viele gibt und mir die Arbeit zu viel war.
    Gruß FloRic

    PS: Getwittert wird natülcih auch

  6. Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Blogbestehen. Das Internet ist doch sehr oft kurzlebig. Um so erfreulicher das du schon 1 Jahr gegen diese Kurzlebigkeit ankämpfst 🙂

    Viele Grüße

    Jochen

  7. Da ich diesen Blog nun auch schon des öfteren gelesen habe : Glückwunsch !
    Mein Blog wird regelmäßig von mir vernachlässigt aber ich werde dieses Gewinnspiel mal als Anstoß nehmen über das Thema Geocaching zu bloggen! Deswegen gibts auch dann noch einen Verweiß aufs Gewinnspiel …
    LG sthinbetween90

  8. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich habe meines glaube ich „verpasst“ …
    … aber ich finde es einfach immer wieder schön, von anderen „Verrückten“ deren Eindrücke und Erlebnisse zu lesen! Danke dafür und weiter so!
    siggibär

  9. Nachdem gestern das „Original“ den Weihnachtssegen gespendet hat, bleibt mir nur, diesen hiermit zu wiederholen und einen guten Rutsch zu wünschen!
    Papst Christian

  10. Ich bewundere die Arbeit, die Du Dir mit dem Blog machst. Hut ab. Ich habe schon Motivations-Probleme, eine schlichte Website einigermaßen aktuell zu halten.
    Aber Herzlichen Glückwunsch zu den 365 Tagen und einen Guten Rutsch in 2010,

    LG friederix

  11. Herzlichen Glckwunsch zum Einjährigen.

    Wie die Zeit doch verfliegt. Kaum hatte ich deine Seite gefunden, schon war das Jahr rum.
    Viel Spaß und viele Ideen im nächsten Jahr.

    Einen Guten Rutsch aus Oldenburg
    tomcat3

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigem!

    und vielen Dank für den lesenswerten Blog und die Caches die ich von Dir machen durfte.
    Gruß nach BZ!
    Galuvin

  13. Ich schließe mich den Glückwünschen an und hoffe auf ein wenig Losglück.

    Vielleicht helfe ich dem Glück ja auch noch mit einem Beitrag in meinem Blog

    schatzsucher.laufloewe.de nach. 😉

    Gruß
    Lauflöwe

  14. Pingback: Glückspilz-Blog
  15. Uii schon so viele Teilnehmer, dann reihe ich mich mal ein und wünsche dir mit deinem Blog weiterhin viele, viele Leser und ganz viel Spaß.

    Greetz und Happy Caching

    CaLLiBRi

  16. Herzlichen Glückwunsch !
    Ich habe glaube ich jeden von deinen Beiträgen gelesen (außer die übers IPhone, hab nämlich keins) !
    Mach weiter so !

    Die Geocräsher

  17. Viel Erfolg auch im nächsten Jahr für das Blog – und nimm die Geschichte mit dem Podcast mal wieder auf, einfach vorher einen Zettel machen, dazu ein Format was Deins ist, also vielleicht nur jede Woche drei Minuten, so wie der Schieb das macht.

  18. Moin

    Ham uns ja gestern beim Event getroffen. Da mach ich doch glatt mal beim Gewinnspiel mit 😉

    Hab grad beider Media Markt Agenda2010 Aktion 599 Euro gewonnen. Schein also n Glückspilz zu sein. Darfst mir gern beweisen. 😉

    Diddi

  19. Es heißt:
    „Schreibe einEN Kommentar“
    (Kommentar ist männlichen, nicht sächlichen Geshlechts.)

    Schade, bin von den Dosenfischern hier gelandet und entdecke als erstes (nach einem Jahr Blog) einen solchen Schreibfehler.

    Grüße
    Hrdlicka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.